Riva del Garda
Hier verengt sich der See und klemmt sich zwischen die hohen Felswände des Monte Rocchetta: Das Wasser ist kälter und blauer, das Panorama wird von den nahen Dolomiten beeinflusst und die Stille wird seltener, nicht zuletzt weil die motorisierte Schifffahrt auf der Trentiner Seite des Gardasees verboten ist.
Riva del Garda liegt, wie der Name schon sagt, oberhalb des Sees und ist eingezwängt zwischen seinem Wasser und der Altstadt, die sich am Berghang entlangschlängelt. Riva ist ein gut ausgestatteter, gepflegter und geschichtsträchtiger Fremdenverkehrsort, der seit der Römerzeit bewohnt ist und zahlreiche Zeugnisse seiner mittelalterlichen Vergangenheit aufweist.
Lago von Tenno und Canale
7 km von Riva del Garda entfernt, noch auf der Trentiner Seite des Sees, liegt Tenno, das wegen seines mittelalterlichen Charmes und seiner schönen Landschaft einen Besuch wert ist. Es wird vom Tenno-See umrahmt, der mit Wanderwegen und Dienstleistungen wie einem Kiosk, einem Rastplatz und einem Campingplatz ausgestattet ist.
In Tenno sollte man den kleinen Ort Canale di Tenno nicht verpassen, von dem aus man den See in einem zwanzigminütigen Spaziergang leicht erkunden kann.Canale gehört zu den schönsten Dörfern Italiens und wurde vom Touring Club mit der Orangenen Flagge ausgezeichnet.
Unterkünfte in der Nähe von Riva del Garda
- Residenz Monica: [](https://www.belita-ferienhaus.de/detailseite/residence-monica-trilo-standard) , [](https://www.belita-ferienhaus.de/detailseite/residence-monica-triplo-comfort)